Kolonialbauten

Kolonialbauten

Die Stadt Valladolid hat uns sehr gut gefallen. Wir waren zwar beide noch nie in Spanien, beschlossen aber das es hier wie in Spanien aussieht. Koloniale Häuser, bunt gestrichen, höchstens zwei Stöcke, vielleicht ein kleiner Balkon, teilweise detaillierte Verzierungen.

Entradas

 

Die Einwohner sind sehr freundlich und schenken einem gerne ein Lächeln oder ein „Buenos Dias/Noches”. Es gibt viel zu unternehmen und einige Parks zum Verweilen und Pause machen. Pausen haben wir viele gemacht, denn es war sehr heiß als wir da waren.

Caballero
Caballero

 

Gleich nach unserer Ankunft sind wir zur Cenote „Zaci” marschiert um uns abzukühlen. Diese liegt im Zentrum von Valladolid. Praktisch!

Am Sonntag vergangenes Wochenende war der Hitzehöhepunkt mit 35 Grad erreicht. Eigentlich wollten wir Fahrrädern ausborgen um zur Cenote „Oxman” zu radeln, haben es dann aber nicht bis zum Fahrradverleih geschafft und sind spontan in ein Taxi gestiegen. Die Cenote befindet sich gleich bei einer Hacienda (Landhaus). Nachdem auch alles was man so braucht (Essen, Trinken, Klo, Sitzgelegenheit) und sogar ein Pool vorhanden ist, haben wir den ganzen Tag dort verbracht. Zurück sind wir ca. eine Stunde zu unserer Unterkunft gegangen. Es war bereits bewölkt und gar nicht so anstrengend. In der Nacht kam dann auch endlich der Regen, den wir schon sehnsüchtig erwarteten.

Cenote Oxman
Cenote Oxman

 

Vorgestern haben wir noch den Mercado Municipal (Markt) besucht. Fleisch, Gemüse, Obst, Handwerk und Gewand wird hier in einer sehr gelassenen Atmosphäre verkauft. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich.

Mercado
Mercado

 

Heute Früh sind wir nach nach Progreso gefahren. Der erste nicht geplante Stopp auf unserer Reise. Ursprünglich war Merida geplant aber ein paar weitere Strandtage nach Valladolid und vor Mexico City tun uns sicher gut. Außerdem sind 14€ pro Nacht, 100m vom Strand entfernt in Mexiko unschlagbar. Wir freuen uns auf die nächsten Tage Entspannung.

Für mehr Photos von Valladolid, hier klicken.

28 Responses

  1. Judith
    Judith at ·

    Ooooooooh! So viele schöne Fotos. Ich lese sooooo gerne eure Berichte. Ich wünsche euch noch viele schöne, aufregende Abenteuer 🙈🙉🐵 ganz viele liebe Grüße aus niederösterreich 😘 Judith

  2. Andrea Deimel
    Andrea Deimel at ·

    Dann wünsch ich mal entspanntes Baden!
    Wie kommt ihr denn nach Mexico City – mitm Bus, nehm ich an?

  3. Andrea Deimel
    Andrea Deimel at ·

    Hab kurz recherhiert: A bissl weniger Einwohner als Wiener Neustadt 😉

  4. Felix
    Felix at ·

    Nein, in dem Fall fliegen wir. Mit dem Bus waeren es in etwa 20h fahrt…

  5. Michael Rumpler
    Michael Rumpler at ·

    Seid ihr dann am !9./20. schon in Mexico City? Habt ihr Karten für Guns’N’Roses?

  6. Felix
    Felix at ·

    Wir sind heute in Mexico City gelandet und bleiben bis 19.04, Konzert geht sich also nicht aus. Am 19. gehts dann weiter nach Guatemala. Wenn alles gut sind wir aber morgen beim Wrestling. 😉

  7. John
    John at ·

    Phillipa and Felix, it was great to meet both of you in Valladolid, and we’re glad you enjoyed your stay. You took great pictures too! Look us up on Facebook, we look forward to seeing your adventures.

    John & Christine Melder

  8. Felix
    Felix at ·

    Hey there,

    just sent friend requests to both of you. =)
    Still hanging out in Valladolid?

    cheers,
    felix

  9. free xbox codes generator
    free xbox codes generator at ·

    free xbox codes generator

    Kolonialbauten

  10. netflix free premium account
    netflix free premium account at ·

    netflix free premium account

    Kolonialbauten

  11. google play codes
    google play codes at ·

    google play codes

    Kolonialbauten

  12. itunes gift card
    itunes gift card at ·

    itunes gift card

    Kolonialbauten

  13. marvel strike force cheats
    marvel strike force cheats at ·

    marvel strike force cheats

    Kolonialbauten

  14. hack mafia city
    hack mafia city at ·

    hack mafia city

    Kolonialbauten

  15. king of avalon cheats
    king of avalon cheats at ·

    king of avalon cheats

    Kolonialbauten

  16. summoners war hack
    summoners war hack at ·

    summoners war hack

    Kolonialbauten

  17. pubg mobile cheats
    pubg mobile cheats at ·

    pubg mobile cheats

    Kolonialbauten

  18. see more
    see more at ·

    see more

    Kolonialbauten

  19. click here
    click here at ·

    click here

    Kolonialbauten

  20. how to hack afk arena
    how to hack afk arena at ·

    how to hack afk arena

    Kolonialbauten

  21. last shelter survival hack
    last shelter survival hack at ·

    last shelter survival hack

    Kolonialbauten

  22. free vbucks generator
    free vbucks generator at ·

    free vbucks generator

    Kolonialbauten

  23. free itunes gift card codes generator

    free itunes gift card codes generator

    Kolonialbauten

  24. amazon gift card generator
    amazon gift card generator at ·

    amazon gift card generator

    Kolonialbauten

  25. steam account generator
    steam account generator at ·

    steam account generator

    Kolonialbauten

  26. magazin pescuit
    magazin pescuit at ·

    magazin pescuit

    Kolonialbauten

  27. free steam wallet codes
    free steam wallet codes at ·

    free steam wallet codes

    Kolonialbauten

  28. free itunes gift card
    free itunes gift card at ·

    free itunes gift card

    Kolonialbauten

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.