Meinen Geburtstag am Strand verbringen, dass war mein Wunsch. Diesen zu erfüllen war leicht. Von Guatemala ging’s Anfang Juli nach Costa Rica, welches unzählige Strände zu bieten hat. Wir suchten uns eine hübsche Unterkunft in Cocles an der karibischen Küste und buchten diese für ein Monat im Voraus, mit der Hoffnung es wäre dann auch das Richtige für uns.
Es war absolut richtig! Ein großzügiges Appartement umgeben von Dschungel, weit genug von der Hauptstraße entfernt aber trotzdem sehr nahe zum Strand. Wir genossen das Monat hier ganz nach dem costaricanischem Way of Life, ¡Pura Vida!
Soviel durchs Land gereist, wie in Guatemala, sind wir nicht. Ich finde es muss aber nicht immer die große Tour sein um doch Neues kennen zu lernen.
Nachdem überall rund um unsere Unterkunft Bäume und Pflanzen aus dem Boden schießen und sprießen, durften wir relativ bald nach unserer Ankunft ein Faultiere in freier Natur beobachtet. Es folgten weitere. Eines ist leider in der Nacht, samt Ast vom Baum gefallen. Es war aber nicht verletzt nur sichtlich verwirrt und zunächst orientierungslos als Felix den Ast vorsichtig entfernte. Nachdem es sich wieder auskannte machte es sich schnell (Faultier schnell) auf den Weg zurück zum Baumstamm um wieder hochzuklettern. Ein anderes hatte ein Baby um den Bauch was natürlich eine großartige Beobachtung war.
Neben den Faultieren haben wir hier Pakas die durch den Garten laufen, Vögel, Schmetterlinge, riesen Heuschrecken, Fledermäuse und Frösche gesehen. Im Nationalpark Cahuita, den wir besuchten gab’s noch mehr Tiere.
Als wir am Ende unseres Ausflugs auf einem Holzbrett am Strand saßen und aufs Meer schauten, stand wie aus dem Nichts ein Kapuzineräffchen hinter Felix. Im Augenwinkel sah ich etwas, dachte es wäre ein Kind. Ich bin im ersten Moment schon erschrocken als ich den Affen sah. Er war keine 50 cm von Felix entfernt. Sein Ziel der Begierde waren die Nüsse, die Felix aus einem rascheldem Packerl snackte.
Neben den exotischen Tieren hatten wir zwei Haustiere. Eine Katze und einen Hund. Die Katze war von Anfang an da. Wir bekamen Futter für sie und kümmerten uns um ihr Wohl. Die Hündin des Gastgebers begleitete uns gerne zum Strand. Sie freute sich richtig über die Ausflüge. Anfänglich kannten wir nichtmal ihren Namen. Früher als diesen fand ich heraus, dass sie das spanisch ausgesprochene “¡No!” verstand. Ich musste es versuchen, nachdem sie jeden anderen Hund der uns zu nahe kam anknurrte und verbellte. Als ich alleine zum Strand ging war mir nicht unrecht eine tapfere Beschützerin zu haben aber sie konnte übertreiben. Sie folgte mir sogar ins Meer wenn andere Hunde auftauchten. Sonst wirkte sie eigentlich nicht wie eine Wasserratte.
Mit unseren ausgeborgten Rädern sind wir zu anderen Stränden der Karibikküste gefahren. Playa Grande war wohl das weiteste und schon sehr nahe zur Grenze Panamas.
Ein paar Mal sind wir in das nächstgrößere Dorf Puerto Viejo und sehr oft zum kleinen Supermarkt, “Super Cocles” in der Nähe gefahren.
Den Bus haben wir nur nach Cahuita und beim Ankommen genutzt. Bei unserer Ankunft am Flughafen hatten wir die Busstation sehr schnell gefunden, sind nach San Jose gefahren um dort einen weiteren Bus zu nehmen. Auch den hatten wir problemlos und schnell gefunden obwohl wir gerade erst angekommen waren. Die Fahrt nach Puerto Viejo dauerte ca. 4 Stunden. Eigentlich nicht lange aber wir waren in Guatemala bereits um 2.00 Uhr in der Früh gestartet. Am Nachmittag waren wir in Cocles aber sehr erschöpft. Die Busfahrten waren unspektakulär, die Landschaft Costa Ricas hingegen atemberaubend schön und vor allem sehr Grün! Frisches saftiges helles, fast giftig wirkendes Grün und unzählige Bananenbäume.
Ein weiteres Mal Busfahren steht uns noch bevor. Das Ausruhen und Arbeiten nimmt ein Ende und wir stürzen uns erneut in mehr Abenteuer. Über den Landweg steuern wir Bocas del Toro in Panama an. Wir freuen uns wie immer auf Neues. Oh, wir sind schon gespannt wie schön Panama ist.
Für mehr Photos aus Cocles, hier klicken.
Für mehr Photos von Playa Chiquita, hier klicken.
Für mehr Photos von Uva und Playa Grande, hier klicken.
Für mehr Photos von Cahuita, hier klicken.
Moi, ein Beschützerhund und eine Katze, ein Affi, herzige Faultiere, Strand, Meer, die Farben … Ich glaub ihr habt das Paradies gefunden 😻
Ich glaub du könntest recht haben… ¡Pura Vida! =)
free xbox codes
Ein Monat ¡Pura Vida!
netflix free account generator
Ein Monat ¡Pura Vida!
google play codes
Ein Monat ¡Pura Vida!
free itunes codes
Ein Monat ¡Pura Vida!
star trek command hack
Ein Monat ¡Pura Vida!
see my website
Ein Monat ¡Pura Vida!
check out more
Ein Monat ¡Pura Vida!
see more
Ein Monat ¡Pura Vida!
check this
Ein Monat ¡Pura Vida!
click here
Ein Monat ¡Pura Vida!
hack afk arena cheats
Ein Monat ¡Pura Vida!
cheats for king of avalon
Ein Monat ¡Pura Vida!
last shelter survival hack
Ein Monat ¡Pura Vida!
free itunes gift card codes generator
Ein Monat ¡Pura Vida!
steam account generator
Ein Monat ¡Pura Vida!
free steam gift cards
Ein Monat ¡Pura Vida!
free amazon gift card codes
Ein Monat ¡Pura Vida!