Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

Ich dachte ja, nach unserer stehenden Fahrt im Pick Up Truck und sonstigen bereits geschilderten Arten der Fortbewegung in Guatemala, wir haben alles erlebt. Alles bis auf eine Fahrt auf dem Busdach, die es ja angeblich auch geben soll. Aber nein, dass war natürlich noch längst nicht alles!

Wir genossen ein gutes Frühstück in unserem Hotel und warteten auf das vorgebuchte Touristen Shuttle welches uns in 6 bis 8 Stunden nach Flores bringen sollte. Wir haben uns aus Bequemlichkeit für das Touristen Shuttle entschieden. Dieses kam wie immer verspätet. Unsere Rucksäcke wurden am Dach verstaut. Als wir Platz nehmen wollten bemerkten wir, dass das Shuttel eigentlich schon voll war. Voll mit Touristen die es sich bereits bequem auf ihren breiten, stoffüberzogenen Sitzen mit Kopflehne und teilweise Beinfreiheit, gemacht hatten.

Improvisation ist in Guatemala die halbe Miete! Also wurden zwei selbst gemachte, mit Polsterung überzogene, Holzsessel zwischen die anderen Sitze im danach nicht mehr vorhandenen Gang geklemmt und wir durften hintereinander Platz nehmen. “Acht Stunden! Auf diesen Dingern!” Zugegeben, ein bisschen Verzweiflung machte sich schon breit. Gleich nachdem wir uns setzten, fing der Sitznachbar von Felix zu plaudern an. Noch nie war eine Unterhaltung so erwünscht, denn sie lenkte uns anfänglich gleich mal von vielen verzweifelten Gedanken, über die Holzsesselfahrt die vor uns lag, ab.

Leider flaute die Unterhaltung mit der Zeit ab. Felix war stark am überlegen in Coban (erste Pause) auf einen normalen Bus umzusteigen.
Normal sind für uns öffentlichen Verkehrsmitteln, die die auch Locals nehmen. Wir haben uns aber doch ein weiteres Mal zusammengerissen und gesagt: “Augen zu und durch, dann haben wir es hinter uns”.

Augen zu war allerdings in unserem Fall nicht möglich. Die Sessel reichten grad mal bis zu den Schulterblätter, daher konnten wir den Kopf nicht zurücklehnen. Abgesehen davon hatten wir auf den Sesseln sowieso nur Platz für eine Pobacke und wurden sehr eingequetscht, weil die meisten Sitznachbaren kein Interesse hatten uns ein bisschen mehr Platz zu gönnen. Oder anders gesagt, in dem Fall leider große Berührungsängste und daher kein (Zusammen) Halt. Aber was habe ich auch erwartet, sind wir uns doch alle vollkommen fremd. Nachdem die Sessel auch nur provisorisch eingeklemmt waren, kippten sie bei einer Bremsung und steilen Hängen nach vor und beim abrupten Angasen und Hängen aufwerts nach hinten. Wir mussten also wach bleiben um nicht umzukippen. Zum Glück waren die Straßen hauptsächlich gut asphaltiert. Aber wie schon öfter erwähnt heißt gut asphaltiert auch das der Fahrer mehr Gas gibt.

So verbrachten wir also 8 Stunden auf unseren Holzklassesesseln nach Flores und schauten den anderen Touristen beim gemütlichen “Augen zu” und schlafen zu.

Trotz anstrengender Fahrt erfreute mich die vorbeiziehende Landschaft auf’s Neue und das Lächeln verging mir nicht. Leider lächelte sonst niemand auf der Fahrt und bis auf den Australier waren alle sehr komisch drauf. Fast so als würden sie auf den Holzsesseln sitzen und nicht gemütlich genug schlafen können! Soetwas verstehe ich nicht.

Nach unserer zweiten Touri-Shuttlefahrt beschlossen wir also, dass wir Chicken Bus Persönlichkeiten sind und buchen nie wieder wenn’s auch anders geht ein solches Touristen-Shuttle!

30 Responses

  1. Andrea
    Andrea at ·

    SitzinderMitte kennen wir schon aus Sri Lanka. War auch nicht spassig. Damals von Kandy nach Colombo in der Rekordzeit von knapp vier Stunden – ohne Pause!
    In Thailand ist das zwar nicht üblich, aber man keilt sich dafür tw. sein Gepäck unter die Füße, was auch recht unkomfortabel werden kann. Was solls! Es geht vorbei. Taxi wär zwar eine Alternative, aber da kannst dann gleich fliegen 😉
    Eine gute Weiterreise!

  2. free xbox gift card codes
    free xbox gift card codes at ·

    free xbox gift card codes

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  3. netflix free generator
    netflix free generator at ·

    netflix free generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  4. free google play gift card generator

    free google play gift card generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  5. free itunes gift card codes
    free itunes gift card codes at ·

    free itunes gift card codes

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  6. hack afk arena
    hack afk arena at ·

    hack afk arena

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  7. hack marvel strike
    hack marvel strike at ·

    hack marvel strike

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  8. star trek command hack
    star trek command hack at ·

    star trek command hack

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  9. township cheats
    township cheats at ·

    township cheats

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  10. last shelter survival hack
    last shelter survival hack at ·

    last shelter survival hack

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  11. hack mafia city
    hack mafia city at ·

    hack mafia city

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  12. summoners war hack
    summoners war hack at ·

    summoners war hack

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  13. see more
    see more at ·

    see more

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  14. click here
    click here at ·

    click here

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  15. check this out
    check this out at ·

    check this out

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  16. see my website
    see my website at ·

    see my website

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  17. last shelter survival cheats
    last shelter survival cheats at ·

    last shelter survival cheats

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  18. how to hack afk arena
    how to hack afk arena at ·

    how to hack afk arena

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  19. free itunes gift card codes generator

    free itunes gift card codes generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  20. free xbox codes
    free xbox codes at ·

    free xbox codes

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  21. psn codes free
    psn codes free at ·

    psn codes free

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  22. free steam gift card codes
    free steam gift card codes at ·

    free steam gift card codes

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  23. free v bucks
    free v bucks at ·

    free v bucks

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  24. see this
    see this at ·

    see this

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  25. pescuit la feeder
    pescuit la feeder at ·

    pescuit la feeder

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  26. steam wallet codes generator
    steam wallet codes generator at ·

    steam wallet codes generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  27. amazon gift card generator
    amazon gift card generator at ·

    amazon gift card generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  28. steam account generator
    steam account generator at ·

    steam account generator

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

  29. free itunes codes
    free itunes codes at ·

    free itunes codes

    Von Holzhütte zu Holzsessel oder Acht Stunden Holzklasse

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.