Am zweiten Tag in Panama sind wir die Küste der Isla Colon entlang bis zum schönen Playa Bluff geradelt. Nachdem das eine lange und dann auch anstrengende Radtour war haben wir den Rest des Tages auf unserer hübschen Veranda ausgeruht.
Am vorletzten Tag auf der Insel Colon haben wir eine Boottour gebucht. Mein Geburtstagsgeschenk von Andrea (Mama von Felix) einlösen. Mit drei weiteren Tourristen an Board, also sehr gemütlich, sind wir um die Inseln des Bocas del Toro Archipels gefahren. Erster Stopp der Tour war mitten am Meer um Delphine zu beobachten.
Nach diesem beeindruckendem Schauspiel gings weiter zu einem Stegrestaurant. Während unser Bootsfahrer eine Pause einlegte um Domino mit Freunden zu spielen, so viel Zeit muss sein, hätten wir etwas zu essen vorbestellen können. Später würden wir zurück kommen um hier zu essen.
Fertig gespielt führte die Tour zum Coral Cay. Ab ins Wasser um zu Schnorcheln. Beeindruckt von der Unterwasserwelt gings nach 20 Minuten weiter auf die Trauminsel Zapatillas.
Eigentlich wäre hier die Tour zu Ende gewesen. Nachdem aber niemand bei dem Stegrestaurant etwas zu Essen vorbestellt hatte, welches jetzt beim Vorbeifahren mit Tourristen überfüllt war, führte uns der Bootsfahrer noch zu einem Ort wo Faultiere leben und zu einem anderen Stegrestaurant wo wir erneut ins Wasser hüpften um beim Schnorcheln Seesterne und Quallen zu sehen. Diese zusätzlichen Ausflüge waren nicht in der Tour inbegriffen, daher freuten wir uns über diesen Zusatz natürlich sehr.
Am späten Nachmittag ging es wieder zurück auf die Isla Colon. Am Weg noch unzählige kleine Inseln, manche darunter nur eine Palme groß.
Der junge Skipper verabschiedete sich mit einer überraschend, herzlichen Umarmung.
Für mehr Photos von Bocas del Toro, hier klicken.
Lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen!