Departures and Arrivals

Departures and Arrivals

“ … ich begrüße Sie zu unserem Flug nach Wien.“, so die Begrüssung des Captain auf unserem ersten Flug von Wien Richtung Frankfurt. Der Captain hat sich dann doch entschieden uns nach Frankfurt zu fliegen und nicht in Wien stehen zu bleiben. 😉 In Frankfurt sind wir am Gate A angekommen und mussten zum Gate B. Das B gleich nach A kommt gilt zwar im Alphabet, am Flughafen Frankfurt liegen diese zwei jedoch sehr weit auseinander. Wir hatten es also dann doch eilig, unseren Anschlussflug zu erwischen. Zum Glück kennen wir die unendlichen Weiten des Frankfurter Flughafens ja auch schon ein bisschen und hatten einen längeren Fußmarsch bereits erwartet.

Geschafft. Weiter ging der Flug nach Cancun. Wir waren beide von Anfang an positiv über die Fluglinie Condor überrascht. Gleich beim Einsteigen eine kleine Wasserflasche in der Sitztasche. Flugzeugessen ist sonst ein No Go aber selbst das war in Ordnung. Felix freute sich über den vorhandenen USB Anschluss. Wir sind von 12 Stunden Flug ausgegangen. Plötzlich die erfreuliche Durchsage, das wir in 11 Stunden unser Ziel erreichen werden. Aber auch 11 Stunden werden irgendwann lang. Gegen Ende war der Flug schon sehr anstrengend aber da muss man leider irgendwie durch um ans Ziel zu kommen.

Nach der Ankunft in Cancun mussten wir nur noch eines der beiden Einreise Formulare ausfüllen. In Frankfurt waren diese Formulare nicht mehr vorhanden. Schnell ausgefüllt und weiter gings zur Gepäcksausgabe. Gepäck Kontrolle wurde bei uns zum Glück nicht gemacht. Auf die Frage ob wir Alkohol oder Zigaretten mitführen, antworteten wir ehrlich. Zigaretten, 7 Packungen sagte Felix. Kurzes Kopfrechnen des Beamten. That’s okay, have a nice stay. Cool! Sehen wir mittlerweile so brav aus, dass wir einfach durchgewunken werden?!

Und dann endlich raus! Endlich mexikanische Luft schnuppern, endlich Wärme! Leider konnten wir dann nicht mehr zurück ins Ankunft Terminal und mussten zum Abflug Terminal. Geld wechseln. Von dort wären wir dann fast nicht mehr ins Ankunft Terminal gekommen wo wahrscheinlich der Bus wegfährt. Also ein schönes Hin und Her.

Den Busticket Schalter hätten wir ja fast übersehen. Wir würden zu sowas eher Standerl sagen. In dem Fall sogar Mini Standerl direkt neben dem Busparkplatz aufgestellt. Es standen bereits ein paar Touristen davor die bisschen länger überlegen mussten wo sie denn nun eigentlich hin wollen. Der freundliche Busfahrer der schon los wollte hat noch auf uns gewartet bis wir die Tickets gekauft hatten. Auf nach Playa del Carmen.

Nach einer Stunde Busfahrt mit Klimaanlage und TV Unterhaltungsprogramm (eine Dokumentation über das Trinkverhalten von Elefanten) dann noch mit einem Taxi in wenigen Minuten zu unserer Unterkunft.

Endlich angekommen! Jean aus, Flip Flops an. Ich weiß eigentlich gar nicht warum wir dann noch eine Runde spazieren gegangen sind. Doch! Wir wollten ein Bier zum anstoßen auf unsere Reise. Wir haben kein Bier gefunden. Scheinbar wird in dieser Gegend kein Bier verkauft. Das haben wir erst am nächsten Tag herausgefunden. Gegessen haben wir dann auch nichts mehr und sind zurück in unserer Unterkunft.

Um 23.30 Uhr Ortszeit (05.30 Uhr Wien Zeit) sind wir dann ins Bett gefallen. 24 Stunden wach. Hart aber das wars, wie wir bereits während der letzten zwei Tage festgestellt haben, wert!

Für mehr Photos von Playa del Carmen, hier klicken.

2 Responses

  1. Andrea Deimel
    Andrea Deimel at ·

    Na, da hat ja alles wunderbar begonnen, wie es scheint! Genießt die Sonne, die Wärme, die neuen Eindrücke!

  2. 220Stephania
    220Stephania at ·

    Das klingt nach gutem Auftakt :) Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht. Bis dahin, genießt Mexiko 🎉

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.