Das vorläufige Ende einer langen Reise

Das vorläufige Ende einer langen Reise

​Tatsächlich endet unsere lange Reise da, wo wir vor acht Monaten gelandet sind und unsere damals noch völlig ungeplante Reise durch Lateinamerika starteten!

Alle guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal laden wir in Cancun. Diesmal fahren wir nicht wieder zu den schönen Standorten die Küste entlang. Nein, wir bleiben gleich da, mitten in der Zona Hotelera wo im Frühjahr der Springbreak für junge US-Amerikaner die endlich Alkohol ausprobieren wollen, stattfindet. Da wo die feine Gesellschaft sich einnistet. Da wo vor 50 Jahren nur ein Fischerdorf war und jetzt All-In Hotelbunker neben Hotelklunker steht.

Cancun Beach
Cancun Beach

 

Bisschen beschämt sind wir schon und eigentlich… was haben wir uns denn nur dabei gedacht?

Eigentlich ist die Antwort banal. Als wir unsere Reisepläne fertig gestellt haben, war die Idee zum Schluss noch einmal das zu genießen und auszukosten was wir zu Hause nicht haben. So schön zu Hause ist, das Meer mit Sandstrand wird es wohl leider nie geben. Abgesehen davon ist der Flughafen so schneller erreicht, wenn wir die Heimreise antreten.

Laguna
Laguna

 

Wir haben uns zwar nicht in eines der großen Hotels direkt am Strand eingenistet aber beinahe. Das teure Haus, das wir gemietet haben ist groß, wird sogar als Villa angepriesen, aber das war’s dann auch schon. Es fehlt an vielen banalen Dingen, die uns den perfekten Abschluss unserer langen Reise leider etwas vermiesen. Vor allem ärgerlich ist, dass wir nicht uneingeschränkten Zugang zum Garten, Pool und der vom Meer gespeisten Lagune hatten, weil hier aus Sicherheitsgründen Abends, am Wochenende schon am Nachmittag, abgesperrt wird. “Gated Communities” sind uns öfter auf unserer Reise begegnet und wir finden sie schrecklich! Aber hey, es kann nicht alles wie im Paradies sein, also todo bien, todo bien!

Nun verbringen wir hier unsere letzten Tage auf Reisen, holen unzählige Blogeinträge nach, arbeiten und bereiten uns auf die Rückkehr vor.

Lecker Schmecker
Lecker Schmecker

 

Warum eigentlich eine Rückreise? In einem Sprichwort heißt es “Jedes Ende ist ein neuer Anfang”. Wie genau sich dieser Neuanfang gestaltet wissen wir noch nicht. Ob und wohin die Reise weiter geht, wissen wir auch noch nicht. Es ist wie vor acht Monaten als wir nicht genau wussten was passiert, außer dass wir eine Weltreise antreten und diese in Mexiko startet und nach Guatemala weiter führt. Wir wussten weder wohin, noch wie lange wir unterwegs sein würden. Ein Ende war immer offen. Alles hat sich dann am Weg ergeben und genau so wird es wohl weiter gehen. Es ergibt sich am Weg. Aus diesem Grund ziehe ich ich hier jetzt auch kein großes Re­sü­mee einer Weltreise, denn wir sind noch mitten drin, in einer langen ungeplanten Reise.

Wien ist also unser nächstes Reiseziel und wir freuen uns schon sehr auf Freunde, Familie und vieles mehr! Wir sind gespannt wie es sein wird, nach acht Monaten ständig auf Reisen, nach Hause zu kommen. Wie es sich zu Hause anfühlt, was sich getan hat, wie wir die Kultur und das Wetter verkraften und vieles mehr. Wir freuen uns auf Einiges, sind aber auch ein bisschen traurig dieser Seite der Welt “¡Hasta luego!” sagen zu müssen.

¡Hasta luego!
¡Hasta luego!

 

Für mehr Photos aus Cancun, hier klicken.

22 Responses

  1. 220Stephania
    220Stephania at ·

    Ich freu mich auch schon. Und Wien ist auch ein wunderschönes Reiseziel. Wenn ihr wollt machen wir in der Woche vor Weihnachten eine Sightseeingtour, led by me 😉 KissKisses bis gleich 😘

  2. free xbox live gold codes
    free xbox live gold codes at ·

    free xbox live gold codes

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  3. free netflix generator
    free netflix generator at ·

    free netflix generator

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  4. free google play gift card codes

    free google play gift card codes

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  5. google play codes
    google play codes at ·

    google play codes

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  6. free itunes codes
    free itunes codes at ·

    free itunes codes

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  7. afk arena hack
    afk arena hack at ·

    afk arena hack

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  8. summoners war hack
    summoners war hack at ·

    summoners war hack

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  9. marvel strike force cheats
    marvel strike force cheats at ·

    marvel strike force cheats

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  10. star trek command cheats
    star trek command cheats at ·

    star trek command cheats

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  11. last shelter survival cheats
    last shelter survival cheats at ·

    last shelter survival cheats

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  12. mafia city hack
    mafia city hack at ·

    mafia city hack

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  13. pubg mobile hack
    pubg mobile hack at ·

    pubg mobile hack

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  14. check this out
    check this out at ·

    check this out

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  15. check this
    check this at ·

    check this

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  16. check out more
    check out more at ·

    check out more

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  17. cheats for afk arena
    cheats for afk arena at ·

    cheats for afk arena

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  18. hack king of avalon
    hack king of avalon at ·

    hack king of avalon

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  19. steam wallet codes generator
    steam wallet codes generator at ·

    steam wallet codes generator

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  20. itunes gift card generator
    itunes gift card generator at ·

    itunes gift card generator

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  21. pescuit la feeder
    pescuit la feeder at ·

    pescuit la feeder

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

  22. free steam wallet codes
    free steam wallet codes at ·

    free steam wallet codes

    Das vorläufige Ende einer langen Reise

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.