Meeting an old friend

Meeting an old friend

Wir sind wieder hier! Hier ist Antigua Guatemala!

Als wären 11 Tage Antigua, am Anfang unserer Guatemala Reise, noch nicht genug gewesen verweilen wir weitere Wochen hier um uns dann bald vom unglaublich schönem und aufregenden Guatemala zu verabschieden.

Es fühlt sich heute aber anders an als vor zwei Monaten. Wie ein nach Hause kommen. Sehr gelassen und stressfrei. Wir kennen uns hier aus und haben keinen Sightseeing Plan. Im Kopf sammeln und sortieren sich jede Menge Eindrücke und Erlebnisse, die wir über die letzten Monate in Guatemala aufgesammelt haben. Unvergleichliche landschaftliche Highlights, unzählige lustige, skurrile, verrückte Busfahrten, spannende und lebendige Mayakultur, viele neue Bekanntschaften, sogar eine neue Sprache. Verstanden wir hier am Anfang kein Wort steht heute einem Einkauf in der Tienda, ohne Englisch, nichts mehr im Weg! Das alles wird uns jetzt erst langsam bewusst.

Als Mittelamerika-Nackabazerln haben wir uns hier ins Abenteuer gestürzt und jetzt erst zeigt sich um was und wieviel wir reicher geworden sind. Unfassbar!

Wir sind übrigens noch einmal mit, wieder einer anderen Art, Bus hier hergekommen. Ich weiß, bitte nicht schon wieder eine Busfahrt Geschichte! Keine Sorge es gibt nichts aufregendes darüber zu berichten! Aber an dieser Stelle muss ich endlich loswerden, wer nach Guatemala kommt und es bereisen will, nimmt bitte den Bus. Welchen Bus ist egal. Erlebnisse sind gratis dabei!

Um 21.00 Uhr haben wir also Flores verlassen und sind in einem vorgebuchten “First Class Bus” über Nacht nach Guatemala City (Gerne auch nur Guatemala oder Guate genannt) gefahren. Über Nacht zu Fahren war die richtige Wahl, wenn auch etwas teurer. Das einzig skurrile an diesem Bus war vielleicht das hinter uns auf zwei Plätzen, drei Kinder gesessen sind. Wie langweilig! 😉

Wir haben gut geschlafen und durch die Dunkelheit nichts von der Landschaft gesehen. Felix ist auf halber Strecke aufgewacht und hat am Handy gesehen, dass wir über den Rio Dulce gefahren sind. Wir wussten nicht, dass wir so fahren werden. Das bedeutet, wir sind eine große Runde durch Guatemala (zumindest) gefahren.

Gegen 4.00 Uhr bin ich aufgewacht und habe draußen Umrisse von Häusern und hauptsächlich Baustellen gesehen. “So viele Häuser aneinander, so viele Baustellen? Wird hier ein neues Dorf gebaut? Das ist ja ein großes Dorf!” Dachte ich, bis mir bewusst wurde dass wir schon in Guate sind!

Zwei Stunden mussten wir, trotzdem sehr verschlafen, in Guate am Busbahnhof warten. Um 6.00 Uhr sind wir in ein Shuttel das bereits im Preis des Bustickets inbegriffen war nach Antigua gestiegen. Wir waren vier Leute in einem Shuttel das für neun oder mehr Leute Platz gehabt hätte. Wie langweilig! *ggg* Dem Shuttelfahrer zu sagen wo wir in Antigua raushüpfen wollen, hätten wir übrigens vor zwei Monaten auch noch nicht gemacht.

Unser kleines Häuschen in Antigua
Unser kleines Häuschen in Antigua

 

Wir haben hier dieses Mal ein kleines Häuschen mehr im Zentrum gefunden und sind sehr zufrieden. Übrigens hat sich die Landschaft, während unserer Abwesenheit, rasch verändert. Schon bei unserer Ankunft waren wir beeindruckt wie wunderschön Grün alles geworden ist. Einer der Vulkane spuckt gerade und wir beobachten aus guter Distanz Lava und Aschewolken. Sehr spannend! Unsere lieben Gastgeber haben uns nach Guate mitgenommen und uns die Stadt gezeigt. Es war ein schöner Ausflug.

Vulkan "Fuego" macht seinem Namen alle Ehre
Vulkan “Fuego” macht seinem Namen alle Ehre

 

Wir haben in der Zwischenzeit auch unsere Reiseroute weiter geplant. Um genau zu sein, haben wir vorerst fertig geplant! Wer hätte dass gedacht! Eigentlich hatten wir das ja gar nicht vor, es ist einfach passiert.

Am 01. Juli fliegen wir nach Costa Rica und verbringen ein Monat am Playa Cocles. Nachdem wir schon sehr nahe zur Grenze Panamas sind schauen wir uns das natürlich auch an. Im September geht die Reise weiter nach Nicaragua und wenn alles nach Plan läuft sind wir Mitte Oktober wieder in Mexiko. Back to the Start!

Schweren Herzens habe ich mich auch vorerst vom Reiseziel Kolumbien verabschiedet. Aber es sind genug neue Länder dabei auf die ich mich riesig freue. Zusätzlich heißt diese Entscheidung, es wird irgendwann wohl eine Südamerika Reise geben müssen.

Farewell, Guate!
Farewell, Guate!

 

Wir verabschieden uns von und aus Guatemala und melden uns bald wieder.
Stay tuned and see you in Costa Rica!

Für mehr Photos aus Antigua Guatemala, hier klicken.
Für mehr Photos aus Guatemala City, hier klicken.

22 Responses

  1. free xbox live gold codes
    free xbox live gold codes at ·

    free xbox live gold codes

    Meeting an old friend

  2. netflix free premium account
    netflix free premium account at ·

    netflix free premium account

    Meeting an old friend

  3. free itunes gift card codes
    free itunes gift card codes at ·

    free itunes gift card codes

    Meeting an old friend

  4. king of avalon cheats
    king of avalon cheats at ·

    king of avalon cheats

    Meeting an old friend

  5. hack afk arena
    hack afk arena at ·

    hack afk arena

    Meeting an old friend

  6. star trek command cheats
    star trek command cheats at ·

    star trek command cheats

    Meeting an old friend

  7. marvel strike force cheats
    marvel strike force cheats at ·

    marvel strike force cheats

    Meeting an old friend

  8. mafia city cheats
    mafia city cheats at ·

    mafia city cheats

    Meeting an old friend

  9. pubg mobile cheats
    pubg mobile cheats at ·

    pubg mobile cheats

    Meeting an old friend

  10. check this out
    check this out at ·

    check this out

    Meeting an old friend

  11. check out more
    check out more at ·

    check out more

    Meeting an old friend

  12. check this
    check this at ·

    check this

    Meeting an old friend

  13. last shelter survival hack
    last shelter survival hack at ·

    last shelter survival hack

    Meeting an old friend

  14. hack king of avalon
    hack king of avalon at ·

    hack king of avalon

    Meeting an old friend

  15. hack afk arena cheats
    hack afk arena cheats at ·

    hack afk arena cheats

    Meeting an old friend

  16. free psn codes
    free psn codes at ·

    free psn codes

    Meeting an old friend

  17. free vbucks
    free vbucks at ·

    free vbucks

    Meeting an old friend

  18. steam account generator
    steam account generator at ·

    steam account generator

    Meeting an old friend

  19. pescuit la feeder
    pescuit la feeder at ·

    pescuit la feeder

    Meeting an old friend

  20. steam wallet codes generator
    steam wallet codes generator at ·

    steam wallet codes generator

    Meeting an old friend

  21. free itunes gift card
    free itunes gift card at ·

    free itunes gift card

    Meeting an old friend

  22. amazon gift card generator
    amazon gift card generator at ·

    amazon gift card generator

    Meeting an old friend

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.